Häufig gestellte Fragen

Sie können umgehend als neues Mitglied eine FTB beantragen. Die Zeit zwischen Antrag und FTB ist abhängig vom Schweregrad Ihrer Erkrankung. Langjährige Mitglieder werden bei der Terminvergabe jedoch prioritär behandelt.

Pro Kalenderjahr. Überweisungen ab Dezember gelten für das neue Jahr.

Nein, wir akzeptieren keine Schecks. Zahlungen sind nur per Banküberweisung oder bar möglich.

Ihre Zugangsdaten finden sich auf Ihrem Mitgliederausweis.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre PV alle 2 Jahre anzuschauen, bei Bedarf zu erneuern und auch ohne Änderungen alle 2 Jahre neu zu signieren.

Das Konto von Mitgliedern, die 100 Tage nach Ihrer Anmeldung den Mitgliederbeitrag nicht bezahlt haben, wird deaktiviert. Kommt es zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Überweisung des Mitgliederbeitrags, wird Ihr Konto wieder aktiviert.